Kirchenrestaurierung in Birstein-Kirchbracht: Bereits vor 1372 wurde ein Gotteshaus erwähnt, das in der ersten Hälfte des 15. Jahrhunderts und ein weiteres Mal 1590 erneuert wurde. Zum Kirchenpatron wählte man den heiligen Nikolaus.

In den Jahren 2003 – 2006 wurde die Kirche umfangreich saniert. Unser Unternehmen durfte hierbei die Natursteinrestaurierungsarbeiten an den Portalen und Fenstergewänden ausführen.

Im Einzelnen wurden folgende Arbeiten durch unser Unternehmen ausgeführt:

  • Restaurierung der Schrifttafel
  • Reinigung der Natursteinelemente
  • Natursteinkonservierung / Festigung
  • Natursteinergänzung mit Restauriermörtel
  • Natursteinaustausch
  • Neuverfugung

Andere Referenzen

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Alles klar